• Gebet zum HL. Pater Pio (Auf die predigt von Johannes Paul II)

     
     

     

    Gebet zum HL. Pater Pio

    (Auf die predigt von Johannes Paul II)

     

    Prière de Jean-Paul II au Padre Pio

     

    Wir bitten dich, lehre auch uns die Einfachheit des Herzens, damit wir zu den Kleinen des Evangeliums gezählt werden, denen der Vater die Geheimnisse seiner Reiches zu enthüllen verheißen hat.

    Hilf uns zu beten, ohne zu ermüden, getragen von der Gewissheit, dass Gott weiß, was wir brauchen, bevor wir ihn darum bitten.
    Erlange uns den Blick des Glaubens, der in den Armen und Leidenden das leidende Antlitz Jesu zu sehen vermag.

    Hilf uns in der Stunde des Kampfes und der Prüfung, und, wenn wir fallen, lass uns die Freude des Sakraments der Vergebung spüren.
    Vermittle uns deine zärtliche Verehrung für Maria, die Mutter Jesu und unsere Mutter.

    Begleite uns auf dem Pilgerweg auf Erden in die selige Heimat, wohin auch wir – so hoffen wir – gelangen werden, um in Ewigkeit die Herrlichkeit des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes zu schauen.

    Amen.